Dienstag, 26. Mai 2015

Ben Aaronvitch

Rivers of London

Dieses Buch ist auf Englisch. Es handelt von einem jungen Inspektor, Mr Peter Grant, der Verbrechen jeder Art auf den Straßen Londons aufklärt. Seine Geschichte fängt an, als er eine Zeugenaussage von einem Toten hören möchte. Mr Nicholas Wallpenny ist ein Geist, den Peter sehr wohl sehen kann, er will es jedoch nicht glauben. Verständlich. Als ihm jedoch sein Partner Inspektor Nightingale zugeteilt wird, muss Peter die Tatsache hinnehmen, dass London nicht das London ist, dass er bis jetzt kannte oder zu kennen glaubte. Flussgötter? Vestigium


Preis: 7,99 Pound

Ich konnte mich nicht so recht mit dem Buch anfreunden. Leider ist es zu verwirrend und auch langweilig. Was mir dennoch gefiel, war der Schreibstil des Autors. Die zynischen und skeptischen Gedanken Peter's heitern auf. Jedoch zieht sich die Geschichte und auf manche Ereignisse wird später nicht wieder zurückgegriffen was sie unwichtig und völlig aus dem Kontext gezogen erscheinen lässt. Sicherlich lag ein Teil meiner Eindrücke auch daran, dass ich das Buch nicht problemlos lesen konnte. Das Englisch ist etwas komplizierter da der kriminaltechnische Wortschatz unbekannt für mich ist. Ich habe jedoch verstanden, worum es ging. Das hat sich beim Lesen anderer Kritiken herausgestellt! Leider war es eine echte Enttäuschung. Ich hatte mir mehr erhofft.

~Diana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen