Montag, 10. August 2015

Die Erben der Nacht

~Oscuri~

Ulrike Schweikert

Die Akademie ist vorbei; das bedeutet jedoch nicht, dass somit auch die Freundschaft zwischen den Erben zerfällt. 
Luciano flieht mit seiner Liebe nach Venedig, da der Conte gegen seine Beziehung zu Clarissa ist und ihn dazu zwingt, mit einer reinblütigen Nosferas Nachkommen zu zeugen. Völlig ohne Vorbereitungen stürtzt sich das Liebespaar in ein Abenteuer mit vielen Hürden. Ihre Beziehung steht auf der Kippe als Clarissa plötzlich von unbekannten Gegnern entführt wird. 
Natürlich steht Luciano nicht allein mit seinem Problem da. Alisa und Franz Leopold eilen ihm ohne sein Wissen zu Hilfe.
Doch die unbekannten "Schemen" sind stärkere Gegner als sie zunächst vermuten und schon bald sieht die Situation für Clarissa ziemlich Auswegslos aus. 
Ein Labyrinth aus verschlossenen Türen, Dächern, Inseln und wehenden Umhängen in dunkelster Nacht. 





Preis: 14,99 Euro

Um ehrlich zu sein, hat mir der letzte Band nicht so gut gefallen wie der Vorletzte. Die Handlungen sind vorhersehbar und an manchen Stellen war zog es sich. Trotzdem fand ich die "Schemen" beeindruckend! 
Natürlich habe ich die Verbindung zu den Charakteren wie in jedem Band gespürt und ich bewundere Ulrike Schweikert dafür, dass sie nach sechs Bänden immer noch die persönliche Art der Charaktere auf Papier bringen kann. Außerdem ist zu beobachten, dass diese trotz Veränderungen der Reife, im Kern trotzdem dieselben bleiben, was mir sehr gefällt.
Auf Scheikerts Gästebuch Homepage (http://www.ulrike-schweikert.de/us_web/?page_id=16) stand, dass es noch einen weiteren Teil von den Erben geben soll, der wiederholt in Irland stattfinden wird. Des weiteren ist eine Fernsehserie geplant (angeblich), worauf ich sehr gespannt bin! Ich wünsche der Autorin weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass die Regisseure der Serie nicht zu viel vom Buch weglassen! 



~Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen