Donnerstag, 26. November 2015

Stephen King

Die Arena



Eines Tages stülpt sich eine unsichtbare Kuppel über Chester's Mill und hält ihre Insassen gefangen. Regen lässt sie nicht durch. Nichts kann die Kuppel von außen durchdringen, außer Luft, jedoch in kleinen Mengen.
Dale Barbara, der von der Außenwelt zum Colonel ernannt wird ermittelt zusammen mit der Zeitungsreporterin des "Democrat" Julia Shumway. Die Situation beginnt zu eskalieren als normales Gesetz und normale Regeln nicht mehr gelten und der teuflische Big Jim Rennie die Situation ausnutzt um an Macht zu gelangen.
Es beginnt ein bestialischer Kampf ums Überleben.




Preis: 12,99 Euro


Das war mein erster Stephen King Roman und ich bin jetzt schon begeistert von seinem Schreibstil. Es ist unfassbar, dass man drei Tage in 900 Seiten beschreiben kann, ohne unnötige Informationen zu verarbeiten. Manchmal scheint es einem so, als wären viele Personen für das Geschehen unwichtig, aber das sind sie nicht. Es gibt viele Handlungen, die ineinander verstrickt sind und am Ende wichtig für das Gesamtgeschehen sind.
Die Serie "Under The Dome" habe ich nicht gesehen, aber das Buch finde ich schon sehr gut.
Ich werde auf jeden Fall mehr von King lesen!



~Diana
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen