Mittwoch, 14. Januar 2015

Dancing Jax

~Auftakt~

Robin Jarvis

Dieses Buch ist was besonderes für mich. Es war das erste Buch, bei dem ich mich nicht getraut habe, es zu kaufen. Das muss ich ganz ehrlich sagen! Das Cover faszinierte mich und der Klappentext ging mir wochenlang nicht mehr aus dem Kopf und trotzdem kaufte ich es nicht. Wieso? 

 


Preis: 14,95 Euro


"Dieses Buch ist böse...
Du solltest dich ihm nicht nähern.
Du solltest nicht darüber sprechen.
Was auch immer du tust,
öffne es nicht!"
           
                           -Klappentext


Deswegen! Natürlich provozierte mich diese Warnung. Trotzdem war ich mir nicht sicher, was mich auf diesen Seiten erwarten würde. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich mir sicher sein wollte! Als man mir dann aber einen Büchergutschein schenkte, kaufte ich dieses Buch. Es hatte ja schon mein Unterbewusstsein ergriffen und immer als ich in der Buchhandlung war, suchte ich dieses Buch auf und hielt es lange in der Hand, las sogar in Abständen das erste Kapitel. Als ich dann stolze Besitzerin von Dancing Jax war, dauerte es nicht lang und ich fing an zu lesen...
Es ist die Geschichte eines Buches, dass urplötzlich auf dem Markt erscheint. Sein Einband ist grünlich und erinnert an ein altes Märchenbuch. Es ist ein Trick. Eine Falle. Der Autor dieses Buches hat ein schreckliches Ziel. Die Leute, die es lesen, sind augenblicklich befallen wie von einem Virus... Es werden immer mehr.


Das ist eine Trilogie. Die zwei weiteren Bände heißen:
>Zwischenspiel
>Finale

Nachdem ich das Buch durchgelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich die Kraft habe, den Nachfolger zu lesen. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich erinnere mich noch an fast alles. Und ich weiß immernoch nicht, ob ich das zweite lesen möchte. Das Buch ist verstörend gut, aber nichts für schwache Nerven!


~Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen