Dienstag, 13. Januar 2015

Die Erben der Nacht

~Lycana~

Ulrike Schweikert

Der zweite Teil der Reihe. Wir schreiben nun das Jahr 1878 und die Akademie findet dieses Jahr an der wilden Küste Irlands statt. Im Gestaltenwandeln sind die Lycana die Professionalisten, sie bringen den jungen Vampiren bei, sich den Geist eines Tieres untertan zu machen. Ivy-Máire unterstützt ihre Freunde und macht sie mit ihrer Welt bekannt. Doch Gefahren kommen auch dieses Jahr den Erben in den Weg. Das Volk der Werwölfe und die Vampire geraten in eine jahrhundertealte blutige Fehde. Der Cloch Adhair, der Stein, aus dem die Lycana ihre Kräfte ziehen, ist in Gefahr.
Auch in diesem Band sind Gaststars dabei: die Familie Wilde (Oscar Wilde), Robert Emmet und Anne Devlin, die Piratin Grace O'Malley und Oliver Cromwell. Bram Stoker tretet ebenfalls nochmal auf.







 Preis: 12,00 Euro


Auf diesen Band habe ich mich besonders gefreut, weil ich ein sehr großer Irlandfan bin! Der Band hat alle meine Erwartungen übertroffen, Ulrike Schweikert schreibt einfach klasse. Ich habe beim lesen zwischendurch die Orte gegooglet, an denen Teile der Handlungen spielen und die landschaften und auch das Schloss Dunluce Castle sah genau so aus, wie es mir vorgestellt hatte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen