Dienstag, 13. Januar 2015

Die Erben der Nacht

~Pyras~

Ulrike Schweikert

 

Der dritte Teil der Reihe. Wir schreiben immenoch das Jahr 1878. Die Vamalia empfangen die Erben in Hamburg, doch lange bleiben sie dort nicht, da das Gängeviertel in Hamburg dem Erdboden gleichgemacht werden soll und der Sitz der Vamaila sich dort befindet. Zuvor jedoch gelingt es ihnen, den Erben das Überqueren einer Brücke im Wandel der Gezeiten anzueignen.
Das Los ist auf die Pyras gefallen. Fernand und Joanne führen die Erben durch das unterirdische Paris. Doch das Clanoberhaupt ist unauffindbar. Das stellt natürlich eine neue Aufgabe für Alisa und ihre Freunde dar. Der Unterricht ist bei dieser sehr wichtig, denn sie lernen, mit den parisischen Ratten zu kommunizieren und können sich somit besser in dem gewaltigen Tunnelgeflecht zurecht finden. Dabei stoßen sie auf das Phantom der Oper, dass zu der Zeit sehr gesucht und gefürchtet wurde. Außerdem ist der Schrecken aus dem ersten Band zurück...
Dieses Mal sind Baron Haussmann, Jacques Offenbach, Gaspard-Félix Tournachon, Louis Pasteur, Édouard Alfred Martel und, wie angekündigt, das Phantom der Oper die Gaststars.





 


Preis: 8,99 Euro

Da die Pyras auf Grund ihrer unhygienischen Art keinen guten Stand in der gesamten Akademie haben, gibt es oft amüsante Stellen im Roman. Vor allem wenn die Dracas über sie herziehen, sind die einen oder anderen Lacher garantiert! Ich liebe diesen Band ebenfalls, weil ihn das Phantom der Oper ziemlich interessant macht. Die "alten Bekannten" aus Nosferas machen einen noch vertrauter mit der Handlung und man bekommt das Gefühl, zumindest geistig mit den Erben an diesem Akademiejahr teilzunehmen. Nach Band drei ist man definitiv vollständig in der Geschichte drin. Man ist mit den Handlungen und Veränderungen der Hauptpersonen vertraut und kennt sie fast so gut wie seine eigene Jackentasche! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen