Donnerstag, 8. Januar 2015

Die Erben der Nacht 

 ~Nosferas~

Ulrike Schweikert


Der erste Teil der Reihe. Wir schreiben das Jahr 1877. Alle Erben treffen sich in Rom um das erste Akademiejahr zu beginnen. Für die jugendlichen Vampire fängt eine zuerst langweilige Zeit an. Natürlich nicht für Alisa de Vamaila. Die belesene Vampirin brennt geradezu darauf, Rom zu erkunden. Sie findet schnell Freunde. Luciano de Nosferas und auch später Ivy-Máire de Lycana freunden sich mit ihr an. 
Das erste Akademiejahr wird jedoch kein leichtes sein, denn es kostet die jungen Erben viel Geduld und auch Ausdauer, um sich gegen kirchliche Mächte wie Ikonen und Weihrauch zu wehren. 
Die Schulung ist natürlich nicht das Einzige, was die Vampire erwartet. Sie werden auch mit Gefahren konfrontiert, die die Clans in Lebensgefahr versetzen.
Gaststars in diesem Roman sind Lord Byron, Giuseppe Verdi, Bram Stoker, Ignaz Phillip Semmelweis und Papst Pius IX.




Preis:  8,99 Euro

Wie bin ich dazu gekommen?

Nunja...ich war mit Raven in unserer Lieblingsbuchhandlung und wir stöberten uns durch das Fantasy-Regal als mir das Buch auffiel. Ich las mir den Buchrücken durch und war mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Vampirakademie? "Gefahren"? Was anderes als der übliche Vampirkram war es auf jeden Fall, aber war es denn besser? Ich hielt es Raven hin, sie las die Zusammenfassung. "Oh ja, Diana! Kauf es!", sagte sie und drückte es mir in die Hand. Immernoch skeptisch ging ich zur Kasse, dahingeprügelt von Raven und kaufte es. Es lag dann ein paar Wochen bei mir zu Hause rum und schließlich griff ich es mir und begann zu lesen. Ich sag nur:  SUCHTGEFAHR!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen